Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Carrington MacDuffie / Singer&Songwriter-Open Stage

16 Mai @ 19:00 - 23:00

CARRINGTON MACDUFFIE: Als eigenständige Singer-Songwriterin veröffentlichte Carrington MacDuffie ihr erstes Album im 2014. Ihre Liebe zur Musik besteht jedoch schon seit frühester Kindheit, die maßgeblich durch die vielseitige Plattensammlung ihres Vaters beeinflusst wurde. Darunter fanden sich neben Teddy Wilson und Beethoven, auch Herb Alpert, Hudson River Folk sowie schottische Märsche. So ist es nur naheliegend, dass MacDuffies neustes Album „Kiss Make Better“ (2018) alles andere als eintönig ist. Vielmehr ist es eine Sammlung von 13 Songs, die gleichermaßen stimmungsvoll und emotional daher kommen.

Der Titeltrack fasst zusammen, was Carrington als DAS Thema des Albums sieht – die heilende und erlösende Kraft der erotischen Liebe. Sie bemerkt: “ Marvin Gaye würde es Sexual Healing nennen“, sagt MacDuffie mit einem Augenzwinkern.

Nebenbei macht MacDuffie auch noch Karriere als Synchronsprecherin und hat schon Biographien von Joni Mitchell, Pussy Riot und Jack Kerouac sowie Videospiele einschließlich World of Warcraft erzählt, in denen sie einen schamanischen schottischen Zwerg spielt.

Im Anschluss an das Konzert von Carrington MacDuffie findet im Rahmen der Kanal 21-Fernsehkonzerte erstmals eine „OPEN STAGE“ für SINGER & SONGWRITER statt. Mitmachen können Solokünstler, Duos und Trios, die bevorzugt eigenes Material spielen. Jeder auftretende Act spielt einen Set von 10 bis 25 Minuten, der selbstverständlich auch aufgezeichnet und verbreitet wird. Anfragen und Anmeldungen zur Teilnahme bitte an fernsehkonzert@kanal-21.de

Details

Datum:
16 Mai
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/205963993289135/

Veranstaltungsort

Kanal 21 Studio 1
Meisenstraße 65
Bielefeld,
+ Google Karte

Veranstalter

Kanal 21 gGmbH
Telefon:
0521-2609811
E-Mail:
fernsehkonzert@kanal-21.de
Website:
ggmbh.kanal-21.de