Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der To / The Whiskey Foundation

3 Mai @ 20:00 - 22:00

Der Nienburger Künstler Tonja alias DER TO (www.derto-musik.de) hat seine Wurzeln in Celle und macht seit seinem 16. Lebensjahr selbstgeschriebene, deutschsprachige Musik.
Mit den eingängigen Melodien und ehrlichen Texten hat er von Anfang an seine Zuhörer in den Bann gezogen, so dass die Fangemeinde stetig wuchs.
Im Jahr 2012 erschien dann sein erstes Album „Gute Reise“ und schon ein Jahr später 2013 das zweite „Auf das Leben“.
2015 hat er sein mittlerweile 3. Album aufgenommen, dass am 11. März 2016 erschienen ist und mit dem DER TO und seine Band ausgiebig deutschlandweit live unterwegs sind. Darauf zu finden sind wieder Pop-Rock-Songs, mit denen sich die Leute identifizieren können. Alles ist vorhanden – von melancholisch, nachdenklich bis rockig, tanzbar – DER TO findet in jedem Song seinen ganz persönlichen Weg zum Ohr und zum Herzen der Zuhörer.
In Niedersachsen ist DER TO schon lange bekannt, beliebt und auf vielen Konzerten und Festivals vertreten. Aber auch über die Landesgrenzen hinaus erreichen ihn immer mehr Einladungen zu verschiedenen Events auf großen und kleinen Bühnen. Begleitet wird DER TO (Gesang und Gitarre) von seinen Bandkollegen Sven (Bass), Timo (Schlagzeug), Ingo (Gitarre) und Holger (Keyboard).

2011 gegründet und in München beheimatet, zählen THE WHISKEY FOUNDATION, das Quintett um den charismatischen Frontmann MURAT KAYDIRMA mittlerweile zu den profiliertesten Vertretern der dortigen Musikszene.
Dabei sorgt die Band, die mit „Take The Walk“ ein vielbeachtetes Albumdebüt vorlegte, nicht zuletzt mit ihren vital sprühenden Live-Performances für mächtige und mittlerweile bundesweite Furore (u.a. als Support für AC/DC und Deep Purple!!).
Klassisch besetzt mit Gitarre/n, Fender Rhodes/Hammond, Bass, Schlagzeug und Gesang warten die fünf Musiker – die sowohl live als auch studiotechnisch stets alles geben – mit einem ebensolchen Sound auf: Dirty Rock’n’Roll pur!
Dies gilt auch für das vorliegende letzte Album „Mood Machine“, auf dem die spielfreudige Formation stilistisch tief in die Rocktradition der späten sechziger und frühen siebziger Jahre eintaucht, dabei aber stets – und fernab jeglichen Retroverdachts – in der lebendigen Gegenwart verhaftet ist. Dabei verstehen es di ungemein authentisch aufspielen TWF auf den elf Songs mit einem fulminanten Mix aus Classic Rock, Blues und Psychedelia zu überzeugen, bei dem DOORS der „Morrison-Hotel“-Phase soundtechnisch auf THE BLACK KEYS treffen.
So streuen JULIAN FROHWEIN und PASCAL FISCHER inspirierte Riffs und Soloeexkurse Keyboards und Gitarre ein, während FRANZ KLEIN und JANIS GURSKY für die perfekte, rhythmische
Bodenhaftung sorgen.
Im Mittelpunkt des musikalischen Geschehens von The Whiskey Foundation steht dabei stets Sänger MURAT, der mit eindringlich rauem Timbre und voller gefühlvoller Leidenschaft die jeweiligen atmosphärischen Stimmungen der Songs faszinierend auslotet.
Links:
www.facebook.com/thewhiskeyfoundation
www.youtube.com/thewhiskeyfoundation
www.thewhiskeyfoundation.de

Details

Datum:
3 Mai
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/372097413161881/

Veranstalter

Kanal 21 gGmbH
Telefon:
0521-2609811
E-Mail:
fernsehkonzert@kanal-21.de
Webseite:
ggmbh.kanal-21.de

Veranstaltungsort

Kanal 21 Studio 1
Meisenstraße 65
Bielefeld,
+ Google Karte