Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Luderlieder / Mellow Melange: Shakespeare-Programm

31 August @ 19:00 - 22:30

Veranstaltung Navigation

MELLOW MELANGE: „Nimm mich hin! Dein Will.“ Liebe, Lust und Leidenschaft! Shakespeares Sonette vertont, gesungen, gesprochen, getanzt, gefiedelt, getrommelt und geblasen von Mellow Melange & Petra Janina Schultz (Bremer Shakespeare Company).
Dieses Programm ist alles andere als akademisch: leicht, lustig, abwechselungsreich, berührend und sehr unterhaltsam!
Die englischen Original-Texte sind als Songs vertont und die deutschen Übertragungen fügen sich in die Kompositionen ein, unterbrechen die Songs, werden zuweilen gerappt, im Dialog oder unisono gesprochen.
Mal klingt es nach Jazz, Folk, Swing oder Rock, dann wieder nach Renaissance oder klassischer Kammermusik.

„Musik voller Überraschungen und Leidenschaft“ schreibt der Ostfriesische Kurier über den Auftritt des Ensembles beim Festival „Musikalischer Sommer in Ostfriesland“ und die Emder Zeitung berichtet: „Schauspielerin Petra-Janina Schultz rezitierte, sang, tanzte und strahlte soviel Begeisterung aus, dass es eine Freude war. Gleiches gilt für Frontfrau Sonja Firker, die nicht nur exzellent singt und Geige spielt, sondern auch bravourös mit Blockflöte und Autoharp umgeht…“ „So kann ein grandioser musikalisch-literarischer Abend aussehen“, meint die Nienburger Zeitung „Die Harke“.

Mellow Melange – der Name ist Programm.
Die Melange ist genauso vielfältig, wie das Wort „mellow“ Bedeutungen hat: freundlich, heiter, lieblich, locker, reif, sanft, weich. Oder doch eher mürbe, saftig oder gar benebelt? Auf jeden Fall eingängig, berührend und gleichzeitig anspruchsvoll und raffiniert, Musik für Kopf, Herz und Sinne. Ist es Jazz oder Pop? Folk oder Chanson? Musical oder gar klassische Kammermusik?
Die Band hat schon lange aufgehört, verbale Antworten auf solche Fragen zu geben und macht stattdessen Musik, schreibt Songs, produziert immer wieder neue Alben und kreiert dabei einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil: „Mellow Melange? Was ist das? Auf jeden Fall wunderschön!“ schrieb vor fast 20 Jahren der PRINZ und die Antwort stimmt immer noch.

Petra Janina Schultz: Rezitation und Gesang
Sonja Firker: Gesang, Violine, Blockflöte, Autoharp
Matthias Schinkopf: Saxophon, Querflöte, Blockflöte, Percussion, Gesang
David Jehn: Kontrabass, Mandoline, Gitarre, Blockflöte, Harpi, Gesang
Ingo Höricht: Violine, Viola, Gitarre, Gesang
Michael Berger: Piano

Luderlieder
Sängerin Marta beschließt, so richtig fies und gemein zu werden. Denn Marta will ganz nach oben. Dass Marta mit ihrem Pianisten Harry noch nicht in Hollywood angekommen ist, muss daran liegen, dass sie einfach zu nett ist. Auf der Suche nach verruchten Vorbildern, probiert sich Marta in den Rollen von Lucrezia Borgia, Lola Montez und anderen historischen Biestern und entdeckt in ihren Luderliedern ganz zum Leidwesen von Harry ihre durchaus vorhandene dunkle Seite.
„Luderlieder“ ist ein komödiantisches Programm mit „Marta & Harry“, alias Annick Klug und Oliver Gross mit verruchten, swingigen Songs aus eigener Feder und aus den 30er bis 60er Jahren. Zu hören und zu sehen am 31. August ab ca. 21.15 Uhr bei der Fernsehkonzert-Aufzeichnung im Bielefelder Kanal 21.

Details

Datum:
31 August
Zeit:
19:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1737473136566453/

Veranstalter

Kanal 21 gGmbH
Telefon:
0521-2609811
E-Mail:
fernsehkonzert@kanal-21.de
Webseite:
ggmbh.kanal-21.de

Veranstaltungsort

Kanal 21 Studio 1
Meisenstraße 65
Bielefeld,
+ Google Karte