Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Crown Of Things/ Kai & Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick

20 Februar @ 20:00 - 23:00

Kai und Funky von TON STEINE SCHERBEN mit Gymmick:
Ton Steine Scherben sind in der Musiklandschaft dieses Landes eine der legendärsten Formationen – und jetzt fast in Originalbesetzung wieder auf Tour. Die beiden Ur-Scherben Kai Sichtermann (Bass) und Funky K. Götzner (Schlagzeug, Cajón) mit dem Nürnberger Liedermacher Gymmick als Sänger (prämiert mit dem Rio-Reiser-Songpreis als bester Solist) erweisen dem Testament Rio Reisers die Ehre und lassen die Songs der schon beinahe mythischen Band auf den Bühnen dieses Landes zu neuem Leben erwachen. Ein Glücksfall in vielerlei Hinsicht – So spürt man in ihren Interpretationen natürlich immer das Vibrieren legendärer Geschichten von besetzten Häusern und abgefackelten Bühnen, von mit einer Axt zertrümmerten Tischen und verbrannten Utopien. Doch gleichzeitig schafft es Gymmicks eindrucksvolle Stimme den Texten ihre fiebernde Aktualität und Dringlichkeit in diesen wirren politischen Zeiten zu entlocken. Gefangen zwischen Alternativlosigkeit und einer Alternative, die Deutschland hoffentlich bald wieder los ist, ist Groove und Haltung dieses Trios ein mehr als willkommenes Gegengift. Anarchie und Traurigkeit, Rebellion und Verzweiflung, all die rotzige Schönheit der Scherben: Der Traum ist noch lange nicht aus und kann live mitgeträumt werden!

Crown of Things sind ein Indierock-Trio aus Bielefeld, bestehend aus Marcus (Gitarre, Gesang), Michael (Bass) und Jonas (Schlagzeug).
Seit 2015 serviert die Band in dieser Formation einen erfrischenden Mix aus Indie, Rock und Pop mit englischen Texten. Mal knackig und powervoll (“Beat me out of me“ oder “Awake“), mal ruhig, entspannt, teils melancholisch (“Letters to myself“ oder “The silent words“). Im Juni 2017 ist ihr aktuelles Album „2nd Life“ erschienen, das von der Band im Rahmen eines Auftrittes auf dem Leinewebermarkt in Bielefeld released wurde.
Davor hatte das Trio schon drei CDs veröffentlicht: 2014 das Debütalbum „Under Attack“ sowie 2015 die „White EP“ und die Akustik-EP „Something Between“.
Beim Konzert im Kanal 21 wird Crown Of Things einen akustischen Set spielen.
Weitere Links zur Band:
www.crownofthings.com
www.backstagepro.de/crownofthings
shop.spreadshirt.de/crownofthings
www.soundcloud.com/crownofthings
www.youtube.com/channel/UCoz6T9OiU7PHHtSPhPb9ENQ

Details

Datum:
20 Februar
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/283856052080929/

Veranstalter

Kanal 21 gGmbH
Telefon:
0521-2609811
E-Mail:
fernsehkonzert@kanal-21.de
Webseite:
ggmbh.kanal-21.de

Veranstaltungsort

Kanal 21 Studio 1
Meisenstraße 65
Bielefeld,
+ Google Karte