Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feine Herren / Guido Goh

14 April @ 20:00 - 23:00

FEINE HERREN: Die Feinen Herren spielen feinen akustischen Pop mit deutschen Texten. Entspannte Stücke, textlich und musikalisch angesiedelt irgendwo zwischen Niels Frevert, Stoppok und The Police.
Reinhold Westerheide mit diversen Perkussionsinstrumenten und Christian Köhler am Bass legen ein sattes Fundament. Darauf ausbreiten können sich A-Gitarre und Stimme von Uli Albert aka »v. Oeynhausen« sowie die elektrische Gitarre von Andreas Klatt.
Und da trauen sich die Feinen Herren etwas, das in der Popmusik heute sonst eher nicht mehr vorkommt. Das Gitarrensolo (!) ist fixer wie melodischer Bestandteil vieler ihrer Stücke. Und das fühlt sich richtig gut an, weil es nämlich alles andere als endloses Gedudel zum Selbstzweck ist (weshalb Gitarrensoli im Pop spätestens ab den Nullerjahren für viele Bands und Popfreunde völliges No-Go waren). Nö, es bringt die Stücke kompositorisch tatsächlich voran. Schönes bleibt eben … oder kommt wieder.

GUIDO GOH: Nach dem Erscheinen des ersten Soloalbum „Sarasvati’s Devotion“ von Guido Goh vor acht Jahren, dem zweiten Album Album „Songs for the midnight sun“ und einer Live-DVD, die ein eindrucksvolles Konzert im ausverkauften Goldbekhaus in Hamburgs zeigt, wurde 2015 ein neues Kapitel aufgeschlagen: Seit letztem Sommer wird die Musik von Guido Goh durch einen neu und nun international aufgelegten
Plattenvertrag mit Membran Media in Hamburg weltweit angeboten.
Insbesondere das kommende dritte Soloalbum geht weltweit in den Verkauf. Inzwischen sind die Konzerte des Künstlers weit über Hamburg hinaus stets gut besucht. Mit einer auf der Welt einzigartigen Sisa oder am Klavier sitzend und mit einer schier unter die Haut gehenden virtuosen Gesangsstimme erzeugt
der Singer-Songwriter Dauergänsehaut.
Mehr unter: www.guidogoh.com

Details

Datum:
14 April
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/1921316224750027/

Veranstalter

Kanal 21 gGmbH
Telefon:
0521-2609811
E-Mail:
fernsehkonzert@kanal-21.de
Website:
ggmbh.kanal-21.de

Veranstaltungsort

Kanal 21 Studio 1
Meisenstraße 65
Bielefeld,
+ Google Karte