Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Udo Klopke Band / Jazzlines

18 Januar @ 19:00 - 23:00

ACHTUNG: Eigentlich sollte dieser Fernsehkonzertabend mit drei Bands stattfinden. Da von zwei Bands die Schlagzeuger erkrankt ist, springt nun sehr kurzfristig die Band Jazzlines ein …

JAZZLINES spielen eine Mischung aus Jazz und Rock, schnörkellos, direkt und unmittelbar, geradeaus und ungeschützt, offen, ehrlich und dabei laut und deutlich, dies sind die
dominierenden Eigenschaften der Band aus Ostwestfalen.
Im Jahre 2000 zunächst als Sessionband gegründet, pflegt das Quartett die Vorliebe für diese ganz besondere Musik. Wer also den guten alten Jazzrock liebt, sollte sich die Jazzlines zu
Gemüte führen.
Das Repertoire der Band Jazzlines besteht zum einen aus Neuinterpretationen einiger älterer Stücke von z.B.: Herbie Hancock, Billy Cobham, Mike Stern oder Michel Columbier und wird ergänzt durch aktuelle Eigenkompositionen der Band. In Vordergrund stehen dabei aber nicht die Solisten, wichtig sind vielmehr das Arrangement der Stücke und ein unverwechselbarer
Bandsound.
Jazzlines sind: Engelbert Wallek, (Key, Sax), Günter Neuhaus (Bass) Nicholas Boone (Drums) und Klaus Meier (Gitarre).

Die UDO KLOPKE BAND hat im Dezember mit ihrem letzten Album „The Pirate’s Son“ beim Deutschen Rock und Pop Preis 2017 zwei 2. Preise erhalten und zwar in den Kategorien „Bestes Rock Album des Jahres“ und „Bestes CD Album des Jahres“.
Über diese Preise hinaus gibt sicherlich wenige Sänger, die von sich behaupten können schon einmal SEAL auf einer Probe vertreten, oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben.
Udo Klopke könnte beides von sich sagen, macht er aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand, und singt seine Songs. Und die sind einfach toll, angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans, handeln sie vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und leider-nicht-wieder-geliebt-werden, schönen Beduinentöchtern und Weltumsegelungen. Und das alleine im ersten Song …
Gerade erst hat er mit seiner die Band das aktuelle Album „The pirate´s son“ auf einer Deutschland Tour von Fehmarn bis München vorgestellt. Die Musik des Trios reicht dabei von Country über Rock bis hin zu Blues und Worldmusic. Zudem steht mit Udo ein exzellenter Unterhalter auf der Bühne, der immer wieder die Nähe zu seinem Publikum sucht, es in den Abend einbindet, Songs erklärt, und solange groovt bis auch der letzte Fuß im Saal mitwippt.
Die NOZ bescheinigt ihnen “milimetergenaues Zusammenspiel“ und „mitreissende Instrumentalpassagen“ und das Fachmagazin Gitarre und Bass begeisterte sich für ihr „absolut gelungenes drittes Album“.
Udo Klopke – Gitarre/Gesang
Markus Bender – Bass
Jan Wienstroer – Drums/Percussion/Gesang

Details

Datum:
18 Januar
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/115878279045819/

Veranstalter

Kanal 21 gGmbH
Telefon:
0521-2609811
E-Mail:
fernsehkonzert@kanal-21.de
Webseite:
ggmbh.kanal-21.de

Veranstaltungsort

Kanal 21 Studio 1
Meisenstraße 65
Bielefeld,
+ Google Karte