18.05.2012
Bielefelder Bürgermedien: Fünf erste Preise! (17.11.08)
Beim 5. LfM-Bürgermedienpreis haben die Gruppen aus Bielefeld fünf von sieben landesweit vergebenen 1. Preisen geholt.
Bei der Preisvergabe, die am Samstag in Börsensaal der Industrie- und Handelskammer Köln stattfand, gewannen im Bereich Bürgerfunk zwei Schülergruppen, die von der Radiowerkstatt im Bielefelder Jugendring unterstützt wurden: Der Falkenschülerclub am Helmholtzgymnasium und die Ravensberger Schule. Gleich dreifach ausgezeichnet wurden Produktionen von Kanal 21 - Das
Bielefelder Bürgerfernsehen.
Beim 5. LfM-Bürgermedienpreis haben die Gruppen aus Bielefeld fünf von sieben landesweit vergebenen 1. Preisen geholt.
Bei der Preisvergabe, die am Samstag in Börsensaal der Industrie- und Handelskammer Köln stattfand, gewannen im Bereich Bürgerfunk zwei
Schülergruppen, die von der Radiowerkstatt im Bielefelder Jugendring unterstützt wurden: Der Falkenschülerclub am Helmholtzgymnasium und die Ravensberger Schule.
Gleich dreifach ausgezeichnet wurden Produktionen von Kanal 21 - Das Bielefelder Bürgerfernsehen: Einmal ebenfalls im Bereich der Beiträge
von Schülern und zwar für eine Kooperation mit der Brackweder Realschule zum Thema "Gangs". Darüber hinaus holten die beiden Praktikanten Anna Treptow und Philipp Koch die Siegerpreise in den Kategorien Innovation bzw. Lokaler Bezug.
Siehe auch http://www.lfm-nrw.de/
Die ausgezeichneten Macher und ihre Beiträge wurden am Montag, den 17. November im Kanal 21 der Bielefelder Presse vorgestellt.
Zurück