Bielefelder Heimatpreis – Die Preisvergabe

Heimatpreis - BielefeldAm Mittwoch, den 18. September 2019 wurde erstmals der Heimatpreis der Stadt Bielefeld verliehen.
Und – wie wir ja schon seit einigen Wochen wussten – unser Verein war neben dem Bielefelder Carnival der Kulturen und dem Schulbauernhof Ummeln unter den drei ausgezeichneten Initiativen.

Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen hatte zur feierlichen Preisübergabe die goldene Amtskette umgelegt und las im Rochdale-Raum des Bielefeldder Rathauses die folgende Begründung der Jury für die Preisvergabe an den Offenen TV-Kanal Bielefeld e.V. vor:
„Kanal-21.tv vermittelt Informatives über das Leben in Bielefeld aus verschiedenen Bereichen wie Kultur, Sport, Interkulturelles, Natur und Umwelt.
Insbesondere mit seinem Projekt „Jugendredaktionen“ stärkt er die kritische Meinungsbildung junger Menschen, die mit fachlicher Unterstützung und praxisorientierter Anleitung eine Vielfalt von journalistischen Produkten zum Bielefelder Stadtleben und den Geschichten der Einwohnerinnen und Einwohner erstellen. – Er prägt Bielefeld als lebenswerte Heimatstadt.“

Wir danken der Stadt Bielefeld für diese tolle Anerkennung unserer Arbeit.

Ebenfalls interessant