Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fred & The Roaches / The Forgotten Sons of Ben Cartwright

3 November @ 19:00 - 23:00

FRED AND THE ROACHES ist eine Band, die sich schon seit ihrer Gründung im Januar 1989 in Boston, Massachusetts der Rock- und Bluesmusik verschrieben hat. Waren am Anfang noch vereinzelt Jazzeinflüsse in der Repertoiregestaltung zu spüren, so finden diese inzwischen ausschließlich ihren Ausdruck in improvisatorischen Ausflügen der Solisten.
Nicht zuletzt trägt der Sänger Fred, der gleichzeitig Gründer der Band ist, mit seinem Gesang dazu bei, dass sich die Band heute durch ein breites Repertoire eigener Versionen von Standards aus der Rhythm & Blues-Ecke bis hin zu obskuren Nummern aus den Anfangstagen des Blues auszeichnet.
Gespielt werden also Coverstücke aus mindestens sechs Jahrzehnten Rockmusik mit Anspruch auf Originalität und Tanzbarkeit in unverkennbarem Sound.
Fred and the Roaches versteht sich als Liveband, die mit expressivem Gesang und grooviger Musik zu begeistern weiß.
Von dem sympathischen Sänger, der die Bühne dominiert und seine Bandmitglieder zu solistischen Höchstleistungen animiert, springt schnell der Funke auf die Zuhörer über. Wer Friedemann Emmert alias „Fred“ und seine „Kakerlaken“ einmal live auf der Bühne erlebt hat, wird den ganz eigenen Sound dieser Formation immer wieder hören wollen.
Das Fernsehkonzert im Kanal 21 beginnt mit einem längeren Set aus dem Johnny Cash-Programm der Roaches, in dem Cash-Songs mit vom Intendanten des Landestheaters Dinkelsbühl Peter Cahn gelesen Texten zum „Man In Black“ ineinander übergehen. Anschließend folgen Coverlieder aus dem regulären Programm von Fred And The Roaches.

Die FORGOTTEN SONS OF BEN CARTWRIGHT spielen überwiegend internationale Country & Western-Lieblings-Songs und bieten dabei eine ansehnliche musikalische Bandbreite.
Songmaterial aus sechs Jahrzehnten aus folgenden Genres wird live performed: Classic-Country, Modern-Country, Bluegrass, Irish Folk, Rock’n’Roll, Southern-Rock, Rock-Oldies u.v.m.
Der gute alte Ben würde sich (vor Freude) im Grabe umdrehen, denn gecovert wird, was das Zeug hält (ohne jedoch musikalische Denkmalspflege zu betreiben) – am Liebsten natürlich die Sachen, die Spaß bringen und gut sind!
Zum Beispiel Songs von Alan Jackson, CCR, Alabama, Johnny Cash, Billy Ray Cyrus, Eagles, Garth Brooks, Willie Nelson, John Denver, Earl Scruggs, Hank Williams, Bob Dylan, Lynyrd Skynyrd und, und, und …
Das sind nur die bekanntesten Namen – da kommen nicht nur Country-Fans auf Ihre Kosten. Außerdem wird das Live Programm der »SONS« durch einige spezielle (und vielleicht auch unerwartete Songs) abgerundet, sodass auch die Kenner der »besten Musik der Welt« gespannt sein dürfen…

Details

Datum:
3 November
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/2082086092030054/

Veranstaltungsort

Kanal 21 Studio 1
Meisenstraße 65
Bielefeld,

Veranstalter

Kanal 21 gGmbH
Telefon:
0521-2609811
E-Mail:
fernsehkonzert@kanal-21.de
Website:
www.kanal-21.gmbh