Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Steakfisher / Khalif Wailin‘ Walter

2 November @ 19:00 - 23:00

STEAKFISHER: Mut und Experimentierfreude sind wesentliche Bestandteile der Zusammenarbeit des Trios. Punk-, Ska- und Prog-Elemente fließen in die Steakfisher-Songs ein. Es rockt, es groovt, es pulsiert. Der kraftvolle Bass und die dynamischen Drums bilden das Fundament für die charakteristische Stimm- und Gitarren-Akrobatik von Frontmann Franz.
Diese Melange ist auch die Grundlage des neuen Albums „Bring Back“, das in Kürze erscheint. Auch Highlights ihres Debutalbums „Wake up“ wird Steakfisher live präsentieren.
Besetzung: Jörg Plischke / Drums, Björn Skorge / Bass + Backing Vocals, Franz Schiche / Gitarre + Vocals

KHALIF WAILIN‘ WALTER: Gitarrist & Sänger aus Chicago, lernte dort sein Handwerk in der Band seines Onkels Carl Weathersby und erleuchtet die Chicago Blues-Musikszene. Lange Jahre arbeitete er als Sideman in der Lonnie Brooks Band. Er ging auf Tournee mit Shirley King (B.B.King’s Tochter) bevor er vor einigen Jahren seine eigene Band gründete.
Sein leidenschaftlicher Gitarrensound und seine temperamentvolle Stimme sind die Grundlage des für die Band so typischen „Downhome-Sound“, der an die Protagonisten Freddie King, Albert King oder Albert Collins erinnert.
Mit zeitgenössischen Bluestiteln und innovativen Original-Arrangements bringt Khalif „Wailin“ Walter eine Show auf die Bühne, die die Zuhörer begeistert.
Neben zahlreichen Festivals in den Niederlanden, Schweden, Grossbritannien, Belgien, Italien, Kroatien, Spanien, Polen, Tschechien, Österreich, Lithuan, Lettland, Estland spielte er 3x (2001, 2003 und 2007) auf dem größten und renommiertesten Bluesfestival, dem Chicago Blues Fest.
Er teilte die Bühne mit Bluesgrößen wie Taj Mahal, Otis Rush, Buddy Guy, Junior Wells, Billy Branch, Pinetop Perkins, Louisiana Red, Jimmie Vaughan, Tad Robinson, Sugar Blue oder A.C. Reed.

Details

Datum:
2 November
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/337617713440370/

Veranstaltungsort

Kanal 21 Studio 1
Meisenstraße 65
Bielefeld,

Veranstalter

Kanal 21 gGmbH
Telefon:
0521-2609811
E-Mail:
fernsehkonzert@kanal-21.de
Website:
www.kanal-21.gmbh