Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Richie Arndt Band / The Bluesanovas

26 September @ 20:00 - 23:00

RICHIE ARNDT & BAND: Richie Arndt darf zurecht als einer der besten zeitgenössischen Blueskünstler Deutschlands (Blues in Germany Award / Contemporary / 2015) bezeichnet werden und er veröffentlicht seit fast zwanzig Jahren mit den verschiedensten Künstlern aus aller Welt Musik die unter die Haut geht.
Nach vielen Jahren mit den Bluenatics und anderen herausragenden Künstlern begibt sich Richie Arndt auf musikalisches Neuland und spielt derzeit seine neue CD ein, die auf dem Fernsehkonzert im Kanal 21 ausgiebig vorgestellt wird, nachdem der Auftritt von Richie Arndt im April am selben Ort aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden musste. Alle die von dem damaligen Konzert noch ihre Karte vorweisen können, kommen bei diesem (Wiederholungs-)Konzert kostenfrei ins Studio von Kanal 21.

THE BLUESANOVAS: Blues – das ist für die Bluesanovas etwas Wildes, etwas Frisches. Klänge, die ins Mark gehen, ein Groove, bei dem keiner still bleibt. Mit Ehrfurcht und Respekt wandert die junge Band auf dem Pfad ihrer großen Vorbilder – scheut sich aber hörbar nicht ihre eigenen Wege zu gehen. Ihr Handwerk erlernten sie auf den renommierten Blues Jams in Münster und Osnabrück. Dort wurden sie von Größen wie Christian Rannenberg, Kai Strauss, Christian Bleiming (spielte u.a. mit Chuck Berry) und Memo Gonzalez gefördert. Ein Großteil der Band sammelte in der Band von „Blues-Papa“ Tom Vieth Bühnenerfahrung. „The Bluesanovas“ ist nun der gemeinsame Wille, den Blues im Jahre 2015 zeitlos, aber trotzdem aktuell darzubieten. Klassischer Chicago Blues, feuriger Texas Blues, swinglastiger Jump- und Westcoast Blues – das Repertoire ist vielseitig, voller Überraschungen und mit Ecken und Kanten. Blues, den man gehört haben muss!

Details

Datum:
26 September
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/202985373850155/

Veranstaltungsort

Kanal 21 Studio 1
Meisenstraße 65
Bielefeld,
+ Google Karte

Veranstalter

Kanal 21 gGmbH
Telefon:
0521-2609811
E-Mail:
fernsehkonzert@kanal-21.de
Website:
www.kanal-21.gmbh