gibt`s #7 zum Thema – Jahresrückblick 2021

Das gab es dieses Jahr:

Uns begleitet ein nerviges Virus, welches das Jahr wieder entscheidend prägte.

Wir blicken zurück und hatten via Zoom Prof. Dr. Theodor Windhorst zu Gast. Mit ihm sprach Diana Pilger über das Impfzentrum und die Notwendigkeit weiterer Impfkampagnen. Wir können es alle kaum noch hören: Aber Impfen, Impfen, Impfen bleibt die Devise. Einen anderen Weg zu mehr Normalität gibt es nicht.

Auch was Prof. Dr. Windhorst über das Handeln und Vorgehen der Politik denkt, verrät er uns mit deutlichen Worten im Interview.

Im Studio brillierte sie, nicht nur an der Geige, Sexarbeiterin Madame Kali, alias Hexengeige. Ihr Gewerbe hat eine harte Zeit hinter sich in den Monaten der Pandemie. Doch es gibt weit mehr zu erzählen, insbesondere über den gesetzlichen Rahmen und den Berufsverband Sexarbeit.

Wir haben ein durchwachsenes Jahr hinter uns, mit vielen Tiefs. Manchen Menschen mag das nur auf den Geist gehen, andere bemerken, wie wichtig soziale Kontakte sind und wie dankbar wir für viele Dinge des alltäglichen Lebens sein können.

Kanal 21 wünscht euch eine besinnliche Zeit und freut sich auf die letzte Sendung dieses Jahr: Am Donnerstag, dem 23.12.2021, dann wieder zur gewohnten Zeit um 19 Uhr. Schaltet ein, wenn Berry Vitusek als Studiogast Jürgen Rittershaus alias Heinz Flottman empfängt. Es wird ein Abend voller Musik und Spaß, mit dem wir das Jahr ausklingen lassen.

Ebenfalls interessant